Donnerstag, 11. Juni 2015

Anfang vom Mystery Crochet Along

Heute kam der erste Hinweis zum Mystery Crochet Along und ich war direkt erstmal erleichtert. Ich wusste ja, dass es ein Dreieckstuch werden würde und ich hatte schon Angst, dass es an der langen Kante anfangen würde und das mag ich überhaupt nicht. Zum Glück fangen wir aber ganz klein an. :-)

Ich habe mich nach langem Hin und Her nun doch für ein Acryl-Garn entschieden und zwar für das Made by me Garn von Action. Dieses Meeresgrün hat es mir einfach angetan (ist in Wirklichkeit mehr Grün und nicht so Türkis wie auf dem Bild) und dann ist das Garn auch schön dünn, so dass ich meine geliebte Clover Soft Touch Häkelnadel in 5,5mm nehmen kann. Bisher habe ich nur eine von diesen Häkelnadeln und ich mag sie wirklich gern, obwohl sie vom Aufbau eigentlich total basic ist. Der Preis dagegen ist gar nicht basic, so dass ich nicht vorhabe noch mehr Nadeln davon zu kaufen, denn eigentlich habe ich ja auch schon genug Nadeln. Eigentlich...

Der Anfang vom Tuch ist gar nicht schwer und ich bin gespannt wie es weitergeht, zumal man den größten Teil des Körpers vom Tuch in den ersten zwei Wochen häkelt.

Heute hatte ich auch direkt Gelegenheit einiges zu häkeln als ich im Krankenhaus auf eine Nachuntersuchung gewartet habe - warum macht man dort überhaupt Termine?


Was habt ihr auf den Nadeln?

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

PS. Seht ihr das Schattenspiel auf dem Foto? Das kommt durch die schönen Birken vor unserem Fenster. Es sieht so wunderschön aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen