Dienstag, 8. Mai 2012

Das einfachste Brot der Welt

Ich backe unser Brot immer selbst. Angefangen habe ich damit als eine Weizenunverträglichkeit bei mir festgestellt wurde. Ich esse zwar wieder Weizen, aber ich backe dennoch lieber mein Brot selbst, denn so weiß ich immer was wirklich drin ist.

Unterwegs im Internet bin ich dann auf dieses Youtube-Video gestoßen. Auch wenn ich mein Mehl nicht selbst mahle und andere Mehle verwende, so gelingt mir dieses Brot jedes Mal.
Hier findet ihr das Rezept auch niedergeschrieben und zum Ausdrucken.
Statt Buchweizenmehl verwende ich jedoch Roggenvollkornmehl und statt der 60g Sonnenblumenkerne, nehme ich insgesamt einfach 80g Leinsamen.
Das Einfetten der Form spare ich mir auch und benutze einfach Backpapier. Ansonsten halte ich mich jedoch an das Rezept.




Wir backen das Brot seither nur noch und sind absolut begeistert. Selbst die Kruste wird im normalen Backofen knusprig und lecker. Außerdem ist es zu 100% aus Vollkorn und wer weiß das heute noch bei dem Brot, das man kauft?
Ihr solltet es auch mal ausprobieren.

Habt ihr schon mal Brot gebacken? Habt ihr ein Rezept, das ihr immer wieder gerne verwendet?

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen