Montag, 30. April 2012

Balea nature Reinigungsfluid

Wie ihr aus dem Favoriten-Post wisst, bin ich auf der Suche nach einer neuen Reinigung.
Relativ neu im dm gibt es die Balea nature-Reihe, welche aus drei Produkten besteht: ein Reinigungsfluid, eine Tagescreme und eine Nachtcreme.
Nun war ich neugierig und habe das Reinigungsfluid gekauft.


Für 200ml bezahlt man etwa 1,50€ und die Inhaltsstoffe könnt ihr hier nachlesen.
Es ist wirklich ein Fluid, denn die Konsistenz ist dünner als eine Reinigungsmilch. Der Duft ist frisch und für mich am Anfang leicht blumig. Man merkt, dass es parfümiert ist, aber der Geruch ist für mich angenehm.
Wenn man es auf der Haut verteilt, verändert es sich nicht, d.h. es schäumt nicht auf. Daher weiß man nie ob man es jetzt gut verteilt und eingearbeitet hat. Wenn man es jedoch abwäscht, bleibt ein Film zurück und das empfinde ich als unangenehm. Ich will meine Haut damit reinigen und nicht pflegen. Dadurch habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig sauber wäre. Durch diese Unsicherheit beim Handling und dadurch, dass es mir nicht gefällt, benutze ich es nun großzügig und werde es garantiert nicht nachkaufen. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn es leer ist.
Insgesamt kann ich das Reinigungsfluid nicht empfehlen.

Habt ihr schon die neuen Balea nature Produkte probiert? Wie findet ihr sie?
Könnt ihr mir eine andere Reinigung empfehlen, die nicht austrocknet?

Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen