Dienstag, 21. Februar 2012

Mein Glückskäfer

Ich hatte Lust zu Sticken. Letztes Jahr hatte ich schon einmal vor zu Sticken und habe mir Stickgarn und Sticknadeln gekauft. Gestern sind sie endlich zum Einsatz gekommen und ich habe mir eine süße Brosche gestickt.
Zuerst habe ich zwei gleichgroße Kreise aus Filz, einmal aus grünem und einmal aus blauem Filz, den ich bei Labbé gekauft habe, ausgeschnitten. Dann habe ich auf den grünen Filzkreis zuerst das Blatt und dann den Käfer aufgestickt, dabei habe ich keine besonderen Stiche verwendet, sondern einfach losgelegt. Danach habe ich eine ganz normale Sicherheitsnadel auf den blauen Filzkreis genäht und dann die beiden Filzkreise zusammengenäht. Und fertig ist eine wunderschöne Brosche, die so kein anderer hat.




Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen