Donnerstag, 16. Februar 2012

Lippenbalsam selbst herstellen

Vor gut einem Jahr habe ich schon einmal versucht mir einen eigenen Lippenbalsam herzustellen. Leider wurde dieser nichts. Er war wachsig, unangenehm und nicht besonders pflegend. Als ich jedoch bei LeNi Farbenfroh gesehen habe, dass sie sich selbst Lippenpflege hergestellt hat, wollte ich erneut einen Versuch starten.
Ich habe ebenfalls das Rezept von Frau Liebe verwendet und diesmal ist er mir auch gelungen. Anstelle von ätherischem Öl (hatte leider keines zur Hand), habe ich einfaches Backaroma verwendet um den für mich ekligen Geruch von Olivenöl loszuwerden, was auch geklappt hat. Zwar ist Backaroma nicht natürlich, aber es bringt mir auch nichts wenn ich die Lippenpflege wegen des Geruchs nicht verwende. Ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten und es ging auch alles ganz einfach. Von meinem ersten Experiment hatte ich noch Lippenbalsamtuben von TKB Trading und bei der zweiten Ladung habe ich noch eine getönte Lippenpflege mit Hilfe von Carmine hergestellt, welches ich ebenfalls von TKB Trading hatte.
Die selbstgemachte Lippenpflege ist wirklich sehr angenehm und hält lange auf den Lippen. Außerdem pflegt sie wirklich. Trotz des kalten Wetters hatte ich keine Probleme mit aufgesprungenen Lippen.



Und so ist die Farbabgabe des getönten Lipbalms: (eigentlich ist es ein Pinkton. Die Farbe ist total verfälscht. Ich werde nochmal neue Bilder machen ;-)  )




Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen