Sonntag, 6. März 2011

p2 lip passion gloss

Aus dem neuen Sortiment von p2 habe ich mir außerdem einen Lipgloss mitgenommen. Und zwar den lip passion gloss, der 6h-Halt verspricht. Er enthält 6ml für 2,95€ und ist nur bei dm erhältlich.


Auffällig an der Verpackung ist der lange silberne konisch zulaufende Deckel des Glosses. Ich finde es eher unpraktisch, dass er so lang ist, da man ihn dadurch nicht einfach in die Hosentasche oder in das kleine Seitenfach einer kleinen Tasche stecken kann. Der Applikator hat eine interessante Form: in der Mitte ist er schmaler als an den Seiten und das finde ich persönlich klasse. Dadurch kann man ganz einfach die Lippen mit Gloss bedecken in den man den Applikator zwischen die Lippen legt und einmal hin- und herfährt.
Es gibt mehrere Farben zur Auswahl, die jedoch alle sehr sheer sind und nicht decken. Ich habe die Farbe 040 Flamenco heat, aber die anderen Farben unterscheiden sich wirklich nur sehr geringfügig, zumal der Lipgloss auf meinen Lippen eigentlich ein durchsichtiges glänzendes Finish hinterlässt. Auf dem Swatch sieht man die Farbe zwar gut, auf den Lippen, wie gesagt, jedoch gar nicht.

Obwohl er auf den Lippen nur ein nassglänzendes Finish erzeugt, so stört mich erheblich der enthaltene Glitzer. Er ist extrem unangenehm auf den Lippen. Ein weiteres großes Manko, das mich stört, ist der Geschmack nach Plastik, der vor allem zu Beginn des Auftrags auffällig ist.
6h-Halt sind natürlich bei Weitem übertrieben, aber die Haltbarkeit empfinde ich okay und dabei ist das Gloss nicht sonderlich klebrig.

Der fühlbare Glitzer und der unangenehme Geschmack bringen mich dazu den Lipgloss mit einer 4 zu bewerten.

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen