Donnerstag, 3. März 2011

Essence My Skin Moisturizing Cream-Gel

Gestern entdeckte ich einen Aufsteller von der neuen Essence My Skin Reihe in einem dm und schaute ihn mir genauer an. Es gibt ein Wasch-Gel, eine Waschcreme, einen Toner, zwei Reinigungstücher, drei Cremes und eine Maske. Die Preise sind sehr günstig und liegen zwischen 1,50€ und 2,50€.
Mitgenommen habe ich erstmal nur eine Creme für 1,95€. Sie enthält 50ml, ist in einem Plastiktiegel und soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Essence beschreibt die Creme als Creme-Gel und es ist wirklich flüssig. mich erinnert es an ein Fluid. Dadurch lässt es sich sehr gut auftragen und bei mir zieht es sofort ein. Das Fluid ist grün und riecht intensiv frisch. Ich empfinde den Duft als sehr stark und obwohl ich ihn mag, finde ich, dass man die Creme nicht so stark hätte parfumieren müssen.


Und man merkt schon beim ersten Blick: Das Fluid enthält extrem viele Schimmerpartikel. Eigentlich mag ich ja Schimmer auf der Haut, aber es ist definitiv zu viel. Man glänzt regelrecht damit und selbst meine Hände waren voll Glitzer. Es erinnert mich an die Nivea Natural Beauty Tagespflege, wobei ich Nivea noch schlimmer fand und mir direkt mehrmals das Gesicht waschen musste. Leider ist es sehr schwer den Schimmer mit der Kamera festzuhalten. Das Bild wird beim Anklicken größer und dann könnt ihr hoffentlich die Stelle erkennen die ich eingecremt habe.


Die Pflegewirkung überzeugt mich leider auch nicht. Ich habe sie zwar erst einmal aufgetragen, aber das reicht schon um zu sagen, dass sie absolut nicht genug ist. Meine normale und völlig unkomplizierte Haut fühlte sich nach einer Stunde schon wieder trocken an und ich musste (mit einer anderen Creme) nachcremen. 

Die Creme kann mich gar nicht überzeugen und bekommt von mir eine 5.

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen