Sonntag, 27. März 2011

Update: essence better than gel nails

Wie könnte es anders sein? Die Nagelspitzen haben bei mir nicht eine Woche gehalten. Gestern, am Freitag, war es soweit. Ich habe eine (wirklich blöde) Schreibtischschublade aufgemacht, die keinen Griff hat und dabei ist mir die aufgeklebte Nagelspitze am rechten Mittelfinger abgebrochen. Der Nailtip hat sich gelöst und ist dann eingerissen. Allerdings nur der aufgeklebte Teil, mein eigener Nagel ist ganz geblieben.
Es hat also 6 Tage bei mir gehalten.
Nun mussten also die Nagelspitzen runter und das war gar nicht so schwer. Ich fand, dass es relativ schnell ging mit dem speziellen Entferner. Man steckt einen Finger in die Dose und bewegt ihn darin. An den Seiten sind Plastikspitzen, an denen man reiben kann. Am besten ging es für mich, wenn ich den Nagel an ihnen nicht hin und her bewegte, sondern auf und ab. Erstaunlicherweise lösen sich die Nagelspitzen völlig auf. Dadurch passiert auch den Nagel nichts. Einzig der Entferner, der extrem riecht und als ersten Inhaltsstoff Aceton hat, ist natürlich nicht gerade toll für die Nägel. So war ich richtig erschrocken als ich meine Finger aus dem Töpfchen zog, sahen meine Hände nämlich so aus:



Nachdem andere schon berichtet hatten, dass ihre Hände danach furchtbar wurden, hatte ich schon Angst. Allerdings war das alles unbegründet. Nachdem ich meine Hände nur gewaschen und nicht mal eingecremt habe, sahen meine Hände schon wieder gut aus.


Meine Nägel und auch meine Hände von dem Ganzen keinerlei Schaden genommen und durch das Feilen der Oberfläche vor dem Aufkleben der Nagelspitzen, hat sich die Oberfläche der Nägel noch nicht einmal gelöst (damit habe ich normalerweise immer große Probleme).

Übrigens kann man die Nägel auch lackieren, wenn man better than gel nails trägt, man muss nur acetonfreien Nagellackentferner benutzen. Man kann auch den base und top coat neu machen, indem man sie erst mit acetonfreien Nagellackentferner runtermacht.

Alles in allem finde ich die better than gel nails super, allerdings ist es mir auf Dauer zu teuer, aber für eine besondere Veranstaltung oder auch mal für eine Party (dann vielleicht schwarze oder silberne Spitzen) sind sie klasse!

Ganz liebe Grüße,
    eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen