Mittwoch, 30. März 2011

Aufgebraucht im März

Diesmal möchte ich euch zeigen, was ich diesen Monat aufgebraucht habe und dafür habe ich die Verpackungen schön alle gesammelt (bis auf ein Shampoo, welches mein Freund entsorgt hat). Und ich muss sagen: ich war erschrocken, vor allem über meinen Deokonsum!
Es wird allerdings nicht jeden Monat so viel leer, weil ich gerade Shampoos und Badezusätze sehr oft abwechsel und eine ganze Reihe davon in Gebrauch habe, sodass in einem Monat gar nichts leer wird und in einem anderen Monat dagegen gleich mehrere.
So, nun aber zu den Produkten:

Gesichtspflege:

Alverde Augencreme Augentrost: gefällt mir gut, habe ich mir schon nachgekauft.

Avène Cleanance Sonnenfluid LSF 30: ich liebe diese Sonnencreme, da sie schön leicht ist, >hier< habe ich über diese Creme berichtet, erst muss ich noch andere Cremes aufbrauchen bevor ich sie nachkaufe.

Balea Entspannende Nachcreme: ist nichts besonderes, benutze lieber meine Alverde Cremes.

Alverde Waschemulsion Calendula: erst hatte ich sie in Verdacht mir Pickel zu bescheren, was sich aber nicht bewahrheitet hat, wenn ich geruchstechnisch mal Abstand von meiner Alverde Wildrose Reinigungsmilch nehmen möchte, könnte ich mir vorstellen sie nachzukaufen.


Zahnpflege und Seife:



DontoDent Med Complete Mundspülung: sie soll nach Granatapfel schmecken - naja, aber sie ist nicht so scharf wie andere Mundspülungen und daher wird sie nachgekauft.

BioRepair Zahnpasta: ob sie jetzt wirklich den Zahnschmelz auffüllt, kann ich nicht sagen, aber sie ist mir zu scharf (es gibt mittlerweile aber eine mentholfreie Version) und zu teuer, außerdem hat mir mein Zahnarzt bestätigt, dass es egal ist welche Zahnpasta man benutzt, man kann sie ruhig nach dem eigenen Geschmack aussuchen. Übrigens gibt es auch eine ähnliche Zahnpasta von der dm-Eigenmarke, sie nennt sich Zahnschmelz plus.

SauBär Waschschaum Pfirsisch-Maracuja: mein Freund liebt Waschschäume für die Hände und ich mittlerweile auch, sowas ist natürlich nichts für trockene Hände, wobei ich diesen Waschschaum weniger austrocknen finde als Kandoo. Wird bei uns immer wieder nachgekauft.

Florena Cremeseife mit Bio-Olivenöl: diese Seife habe ich bei Florena gewonnen und habe den Duft geliebt, generell haben wir aber eher Handseife von der Eigenmarke gekauft bevor wir auf Waschschaum umgestiegen sind. Pflegender als andere Handseifen habe ich sie übrigens nicht empfunden.


Shampoo und Badezusätze:



Herbal Essences 2in1 Trockenes /Stapaziertes Haar: an der Packung erkennt man wie alt das Shampoo schon ist, es enthält leider Silikone und wurde daher von mir nicht mehr benutzt.


Garnier Natural Beauty Balsam Shampoo mit Vanille-Duft: ich liebe dieses Shampoo, auch wenn es leider Silikone enthält, von Zeit zu Zeit greife ich jedoch wieder darauf zurück
.
nicht auf dem Bild: Garnier Natural Beauty für Kinder mit Aprikose: dieses Shampoo liebe ich auch und es enthält keine Silikone, daher greife ich öfter dazu, besonders wegen des Duftes. Auch wenn es keine Silikone enthält, sind die Inhaltsstoffe leider alles andere als gut.


Alverde Erholungsbad Lavendel Majoran: ich liebe Lavendel und würde auch diesen Badezusatz gerne wieder kaufen, leider war es limitiert.

SauBär Schaumbad Honigtraum: was haben wir es geliebt, leider war es auch limitiert.



Sonstiges:





essence eye make-up remover waterproof: ist gut, andere AMU Entferner allerdings auch, ich kaufe da nach Lust und Laune.

essence nailpolish remover nailhardening: ich glaube, dass kein Nagellackentferner die Nägel härtet und der süßliche Duft (Erdbeer-Vanille) zusammen mit dem typischen Nagellackentferner-Geruch fand ich eklig.

Nivea pure&natural action lotus scent & jasmine scent: ist zu meinem Standard-Deo geworden, es enthält kein Aluminiumchlorid, was nicht gesund sein soll (ob es Brustkrebs fördert, weiß ich nicht) und riecht schön dezent. Oft habe ich bei Deos das Problem, dass ich den Geruch wirklich mag, aber auf Dauer kann ich es nicht riechen, bei diesem hier ist es anders. Ich bevorzuge jedoch eindeutig Lotus und habe schon eine weitere Flasche davon in Gebrauch, werde ich mir auch definitiv nachkaufen.

K-Classic Clean&Care Wattepads: bei Wattepads bin ich ziemlich anspruchslos, solange sie sich nicht in der Mitte teilen oder einfach fusseln. Egal von welcher Firma, ich benutze täglich Wattepads zum Abschminken etc.

Beauty Baby Feuchte Waschlappen: an Stelle von Reinigungstüchern um das grobe Make up zu entfernen, schwöre ich seit Jahren auf die babylove Feuchte Waschlappen (die in der blauen Verpackung), weil sie besser und dazu noch günstiger sind. Im Müller habe ich diese Packung mal mitgenommen und war begeistert: der Duft ist sooooo toll. Werde ich definitiv mal nachkaufen.

essence eyeliner pen: habe ich schon ewig nicht mehr benutzt und jetzt war er eingetrocknet, hatte ihn aber auch schon eine Weile. Am liebsten benutze ich jedoch einfach nur den p2 perfect look kajal oder neuerdings den Gel-Eyeliner von essence.


Da ist schon einiges zusammengekommen, oder? Ist es bei euch auch so viel?

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen