Samstag, 26. Februar 2011

Avène Cleanance Sonne SPF 30

Ich benutze jeden Tag Sonnenschutz, im Winter wie im Sommer. Leider haben die meisten Cremes einen ziemlich niedrigen Lichtschutzfaktor (LSF), sodass ich oft zu einer richtigen Sonnencreme greife anstelle einer Tagescreme mit LSF. So habe ich mir letztes Jahr diese Creme von Avène gekauft. Avène bekommt man in der Apotheke und ich habe etwa 12€ für 50ml bezahlt.

Sie hat einen LSF von 30 und soll für fettige Haut sein und mattieren. Ich habe zwar keine fettige Haut, jedoch beinhalten Sonnencremes immer Fett, da Sonnenschutz nur in Fett löslich ist. Daher sieht man mit Sonnencreme auch immer so speckig aus. Auch mit dieser Sonnencreme glänzt man entgegen der Versprechung. Dennoch liebe ich sie, da sie zum einen unglaublich gut riecht und zum anderen ist sie angenehm flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. Auch der Pumpspender ist sehr praktisch. Sie zieht auch relativ schnell ein und ist als Make up Unterlage geeignet. Laut Hersteller ist sie auch wasser- und schweißresistent. Ich habe von der Sonnencreme weder mehr Unterlagerungen, Mitesser noch Pickel bekommen und benutze sie jeden Morgen immer wieder gerne. Meiner Haut bekommt sie anscheinend sehr gut.
Von mir bekommt die Creme eine 1-2, wegen dem guten Duft und dem schnellen Einziehen, allerdings mattiert sie nicht wie versprochen.

Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen